Moderner Bürokomplex Nähe Wien Hbf

1110 Wien

Beschreibung

Das Gesamtobjekt verfügt insgesamt über ca. 11.210 m² vermietbarer Fläche in 7 Geschoßen und einem Staffelgeschoß (Dachgeschoß).

Ein Regelgeschoß hat ca. 1.520 m² an vermietbarer Fläche. Das Bürogebäude verfügt im Erdgeschoß über ein großzügiges, modern gestaltetes Eingangsfoyer sowie zwei Doppelaufzugsanlagen.

Die Immobilie verfügt über 79 PKW-Stellplätze in der Tiefgarage, die über die Doppelaufzugsanlagen mit allen Stockwerken und Mieteinheiten verbunden ist.

Das Gebäude wurde im Jahr 2002 errichtet und wird derzeit umgebaut und generalsaniert. Dabei wurden insbesondere das Foyer umgebaut sowie die Allgemeinflächen optisch aufgewertet und das Gesamtobjekt hinsichtlich nachhaltigen Energieverbrauchs optimiert (HWB: 22,11 kWh/m²a).

Mietkonditionen und Betriebskosten:

Die Mietkonditionen verstehen sich bei einer Mietdauer von zumindest 5 Jahren wie folgt:

Mietpreis Bürofläche:
ab € 7,90/m²/Monat, zzgl. gesetzl. USt (unabhängig der Stockwerkshöhe)
Betriebskostenvorauszahlung für Bürofläche: € 2,62/m²/Monat, zzgl. gesetzl. USt.

Mietpreis PKW-Stellplätze:
€ 72 netto/Stellplatz (zzgl. € 14,35 an Betriebskostenvorauszahlung und zzgl. gesetzl. USt.)

Gemäß Verteilungsschlüssel (je ca. 150 m² Büromietfläche) kann 1 PKW-Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage auf Mietvertragsdauer angemietet werden. Über den Verteilungsschlüssel hinausgehende Stellplätze sind allenfalls nur bei einmonatiger Kündigungsfrist zusätzlich anmietbar.

Die vorgenannten Mietkonditionen verstehen sich bei vermieterseitiger Standardausstattung (gem. Bau- und Ausstattungsbeschreibung vom (01.08.2015) und ohne Berücksichtigung allfälliger baulicher Sonderwünsche. Die in den Mustergrundrissen dargestellten Raumteilungen entsprechen der Standardausstattung.
Bei nicht vorsteuerabzugsberechtigten Mietern erfolgt ein Zuschlag auf die Grundmiete aus dem Titel der entgangenen Umsatzsteuer.

Umbau / Sonstiges:

Individuelle Raumanpassungen nach dem Layout des Mieters und Änderungen der Ausstattung sind bei rechtzeitiger Bekanntgabe und mit Zustimmungen des Vermieters möglich, bedürfen jedoch vorab einer detaillierten Anforderungsliste sowie einer Kostenabstimmung.
Vermieterseitiger Standard gemäß der beigefügten Bau- und Ausstattungsbeschreibung in hochwertiger Ausführung mit Doppelböden, Einbauleuchten, Teeküchen, Teppichfliesen etc.
Die EDV-Verkabelung bleibt Bestand und wird dem Mieter unentgeltlich zur Nutzung überlassen; der Vermieter übernimmt jedoch für die vorhandene Verkabelung keinerlei Gewährleistung bzw. Haftung.
Vermietet wird ein Gebäude mit Lüftungsanlage für die Innenbereiche des Gesamtgebäudes sowie einer Kühlung von Teilflächen. Als Sonderwunsch kann für zusätzliche Teilbereiche eine Büroraumkühlung ausgeführt werden (siehe Pkt. 7 Bau- und Ausstattungsbeschreibung).

Kaution: 3-6 BMM
Provision: 3 Bruttomonatsmieten zzgl. 20 % UST

Ausstattung

  • Personenaufzug

Energieausweis

  • HWB A, 22.11 kWh/m2a

Lageplan

Infrastruktur/Entfernungen (POIs)

Verkehr

  • Bus 500 m
  • U-Bahn 1000 m
  • Straßenbahn / Bus 500 m
  • Bahnhof 500 m
  • Autobahnanschluss 500 m

Nahversorgung

  • Supermarkt 500 m
  • Bäckerei 500 m
  • Einkaufszentrum 1500 m

Gesundheit

  • Arzt 500 m
  • Apotheke 500 m
  • Klinik 1500 m
  • Krankenhaus 2500 m

Kinder & Schulen

  • Schule 500 m
  • Kindergarten 1000 m
  • Universität 1000 m
  • Höhere Schule 1500 m

Sonstige

  • Geldautomat 1000 m
  • Bank 1000 m
  • Post 1000 m
  • Polizei 1000 m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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